Sonne, Mohn und Wein im Waldviertel(14.06.2019 - 16.06.2019)

Sonne, Mohn und Wein im Waldviertel

"Nur wer umherschweift findet neue Wege." (Norw. Sprichwort)

© www.gitschtalreisen-wastian.at

Tag 1: Wir starten um 07:00 Uhr und fahren über Klagenfurt und den Triebener Tauern Richtung Waldviertel, wo wir unterwegs eine Mittagspause (nicht im Preis inkl.) einlegen. Den ersten Zwischenstopp machen wir im Mohndorf Armschlag. Hier wird uns die Mohngeschichte in der Präsentation "Ein Dorf und seine Blume" - ergänzt mit kurzen Filmsequenzen - erzählt. Danach spazieren wir durch den Mohngarten sowie zum längsten Mohnblumengemälde. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Einkauf im Mohnbauernladen. Danach geht es weiter zum Sonnentor Sprögnitz. Dieses gibt uns Einblick, wie die wertvollen biologischen Rohstoffe vom Feld bis in´s Teesackerl oder Gewürzpackerl gelangen. Die Arbeit dort und die Philosophie wird uns durch einen Film näher gebracht. Nach einer kleinen Stärkung an der Kost-Bar lädt das reich sortierte Geschäft zum Gustieren ein. Im Anschluss fahren wir weiter nach Friedersbach in das 4*Hotel Schweighofer, wo uns am Abend ein reichhaltiges Menü serviert wird.

 

Tag 2: Nach einem hervorragenden Frühstück beginnen wir den Tag in den Arche Noah Schaugärten. Dort entdecken wir vergessene Pflanzenraritäten, hören Geschichten von Menschen und ihren Gemüsesorten und staunen über die Wandlung von wilden zu nutzbaren Pflanzen. Danach wartet in den geheimnisvollen Tiefen eines bis zu 900 Jahre alten Kellers in der LOISIUM WeinWelt ein ebenso faszinierendes wie informatives Abenteuer auf uns. In phantasievoll inszenierten Stationen erleben wir den Weg von der Traube zum Wein und lassen uns durch eine Verkostung von der Qualität überzeugen. Anschließend laden über 40 Schaugärten – auf einer Fläche von über 5 ha – Groß und Klein zu jeder Jahreszeit ein, die Naturschätze zu entdecken und einen entspannten Nachmittag in den Kittenberger Erlebnisgärten zu verbringen. Unendliche Blütenpracht, zahlreiche Gartengestaltungsideen und Gartengenuss mit allen Sinnen erwarten uns dort. Vor der Führung ist dort zur Stärkung eine Mittagspause (nicht im Preis inkl.) eingeplant und danach laden der Rosengarten, der Gesundheitswassergarten und Asiagarten zum Flanieren ein. Nach einem erlebnisreichen Tag geht es zurück in das Hotel, wo wir am Abend noch einmal ein herrliches Essen genießen dürfen.

 

Tag 3: Wir starten in den Tag mit einem Frühstück im Hotel. Nach dem Check-Out begeben wir uns um 09:00 Uhr langsam auf die Heimreise. Da wir den Tag natürlich vollstens nutzen möchten, lassen wir uns das Stift Zwettl nicht entgehen. Dieses wird uns durch eine kompetente Führung genauestens erklärt. Den krönenden Abschluss bildet die Stiftskirche, die seit 2013 in neuem Glanz erstrahlt. Nichts desto trotz machen wir uns dann wieder gemeinsam über dieselbe Strecke wie bei der Anreise auf den Heimweg in unsere Ausgangsorte.

 

Programmänderungen vorbehalten

 

Leistungen:

  • Busfahrt im modernen Reisebus
  • Reisebegleitung
  • 2 Übernachtungen inkl. HP im 4*Hotel Schweighofer
  • Eintritt und Führung Zisterzienser Stift Zwettl
  • Eintritt und Führung Sonnentor Erlebnis
  • Eintritt und Führung Mohndorf Armschlag
  • Eintritt und Führung Kittenberger Erlebniswelt
  • Eintritt und Führung Arche Noah Schaugarten
  • Eintritt, Führung und Weinverkostung in der Weinerlebniswelt Loisium

PDF-Download finden Sie hier.

Anmeldungen nehmen wir gerne per Telefon (04286 230), E-Mail (info@gitschtalreisen-wastian.at) oder mittels Kontaktformular entgegen! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anmeldung

Gundi & Team

Ihre Daten

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

 
Ihre Anfrage

Öffnungszeiten in Weißbriach

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da!

Öffnungszeiten in Hermagor

Wir sind von Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie da!

Mittwoch geschlossen!

 

Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar

Ed Sheeran - Live im Wörthersee Stadion

Ed Sheeran - Live im Wörthersee Stadion - © www.gitschtalreisen-wastian.at

Fahren Sie mit uns am Freitag, 28.06.2019 oder am Samstag, 29.06.2019 zum Schmusesänger schlecht hin, der alle Frauenherzen höher schlagen lässt. PS: Er ist aber auf jeden Fall auch für alle Männer sehenswert :-)

PDF-Download finden Sie hier.

Tagesfahrt nach Laibach zur Begegnung mit Braco's Blick

Tagesfahrt nach Laibach zur Begegnung mit Braco's Blick  - © www.gitschtalreisen-wastian.at

Sonntag, 24. Februar 2019

Leistungen:
Busfahrt nach Laibach und retour
Reiseleitung
Einkehr zum Mittagessen in Naklo (exkl.)

Abfahrtszeiten:
08:00 Uhr Hermagor Bahnhof
08:50 Uhr Villach Willroiderparkplatz
09:15 Uhr Raststation Rosegg an der Karawankenautobahn 

Mindestteilnehmer: 18 Personen

PDF-Download finden Sie hier.

Preis pro Person: € 29,00