Seefestspiele Mörbisch & Oper im Steinbruch St. Margarethen(09.08.2019 - 11.08.2019)

Seefestspiele Mörbisch & Oper im Steinbruch St. Margarethen

Dieses Jahr verbinden wir die Seefestspiele Mörbisch "Land des Lächelns" mit der Oper im Steinbruch St. Margarethen "Die Zauberflöte" und freuen uns auf 3 kulturelle und erlebnisreiche Tage!

Seefestspiele Mörbisch "Land des Lächelns"

Lisa, die Tochter des Grafen Ferdinand Lichtenfels ist vor kurzem in Wien dem chinesischen Prinzen Sou-Chong begegnet und hat sich in ihn verliebt. Die verhaltene Leidenschaft des Prinzen und die exotische Aura seines Auftretens beeindrucken sie. Der Prinz erkennt zwar, dass die Liebe zu Lisa aussichtlos ist, überspielt aber seine traurigen Gedanken stets mit einem Lächeln. Er erwidert ihre Gefühle und entgegen den Warnungen ihres Vaters folgt Lisa ihrer Liebe nach China.
In China muss sich das frisch verliebte Paar aber bald der gesellschaftlichen Wirklichkeit stellen. Graf Gustav von Pottenstein, Lisas früherer Verehrer, ist nach China nachgereist und schürt in Lisa die Sehnsucht nach ihrem früheren Leben. Sou-Chong muss dem Drängen seines sittenstrengen Onkels nachgeben und nach altem Brauch vier Mandschu-Mädchen heiraten. Doch Lisa will nicht hinnehmen, nur eine von fünf Frauen zu sein und wird nun gegen ihren Willen im Palast von Sou Chong festgehalten. Mit Gustl plant sie die gemeinsame Flucht aus dem Palast. Doch Sou-Chong durchkreuzt ihren Plan. Er erkennt aber, dass er Lisa nicht halten kann und lässt sie doch ziehen. Mit einem traurigen Lächeln bleibt er zurück

 

Oper im Steinbruch St. Margarethen "Die  Zauberflöte"

Der Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht entsandt, ihre Tochter Pamina zu retten, die von Sarastro entführt wurde. Ihm zur Seite gestellt wird der Vogelfänger Papageno. Tamino erhält eine Zauberflöte, Papageno ein magisches Glockenspiel um wilde Tiere zu zähmen, Prüfungen zu bestehen und Rätsel zu lösen. Wer wird siegen – Nacht oder Tag? Gut oder Böse? Am Ende bleibt allein die Liebe die Siegerin. Prinz und Prinzessin finden zueinander, gehen miteinander durch Feuer und Wasser, und auch der Vogelfänger darf sein „geliebtes Täubchen“ in die Arme schließen

 

Unsere Leistungen:

·         Busfahrt mit komfortablem Reisebus

·         Reisebegleitung

·         2 Übernachtungen inkl. HP im 3* Hotel Müllner in Marz

·         Ticket „Die Zauberflöte“ Kat 3 am 09.08.2019 um 20:30 Uhr

·         Ticket „Land des Lächelns“ Kat. 5 am 10.08.2019 um 20:00 Uhr

·         Alternatives Ausflugsprogramm

PDF Download hier

Anmeldungen nehmen wir gerne per Telefon (04286 230), E-Mail (info@gitschtalreisen-wastian.at) oder mittels Kontaktformular entgegen! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anmeldung

Gundi & Team

Ihre Daten

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

 
Ihre Anfrage

Öffnungszeiten in Weißbriach

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da!

Öffnungszeiten in Hermagor

Wir sind von Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie da!

Mittwoch geschlossen!

 

Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar

Ed Sheeran - Live im Wörthersee Stadion

Ed Sheeran - Live im Wörthersee Stadion - © www.gitschtalreisen-wastian.at

Fahren Sie mit uns am Freitag, 28.06.2019 oder am Samstag, 29.06.2019 zum Schmusesänger schlecht hin, der alle Frauenherzen höher schlagen lässt. PS: Er ist aber auf jeden Fall auch für alle Männer sehenswert :-)

PDF-Download finden Sie hier.